✉ info@web-print-service.de

Unbekanntes Google Update Juni 2017

HomeWebdesign & SEO HeidelbergUnbekanntes Google Update Juni 2017
Webseiten Analyse vom Webdesigner aus Heidelberg

Es ist mal wieder soweit! Google hat eine Änderung am Suchalgorithmus vorgenommen. Nach dem Fred / Phantom 5 Update im Februar 2017 bei dem vermehrt auf die Qualität der Inhalte geachtet wurde, sind jetzt erneut Schwankungen bei den Rankings zu beobachten.

Wie Xovi und Sistrix bestätigen handelt es sich hier wieder um ein Update das die Suche effizienter gestallten soll. Beim Unbekannten Juni 2017 Update geht es um Synonyme. Es werden Ähnlichkeiten analysiert und zusammengeführt. So wird beispielsweise beim Suchbegriff „SEO“ und „search engine opitimisation“ das gleiche Suchvolumen von 27100 ausgegeben. Es liegt also nahe, dass diese Anpassungen auch im Google Index vermehrt umgesetzt wird und oder fortlaufend umgesetzt wurde.

Man sollte also vergleichen welche Keywords verloren wurden, welche URL dazu ranken. Wie sieht die entsprechende Meta Description und die Seitentitel Formulierung aus? Vor allem stellt sich die Frage: wie sehen die übrigen in den Top 10 gelisteten Titles und Meta Descriptions im Vergleich zur Konkurrenz aus?

Desweiteren werden große Marken neu in der Suche sortiert. Händler und Marketplaces wie Amazon, die sehr viele Backlinks haben, werden durch das Update schlechter gerankt. Dadurch will Google wohl die Marktdominanz dieser Anbieter nicht auch noch zusätzlich stärken bzw. relativiert diese. Das kling in unseren Augen nur Fair!

Sobald es neue Infos gibt erfahrt Ihre es hier.

Avatar

Written by

The author didnt add any Information to his profile yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.